Im Rahmen der „Lego Minifigures – Die Mannschaft“ (71014) ist auch Max Kruse mit von der Partie. Der Spieler des VfL Wolfsburg fährt jedoch vermutlich nicht mit zur EM 2016: Review.

Max Kruse spielte einst für Werder Bremen, den FC St. Pauli und kickt aktuell für den VfL Wolfsburg. Ob er jedoch noch mal für die Nationalmannschaft aufläuft, wird die Zukunft zeigen. Zuletzt wurde es Bundestrainer Jogi Löw ob einiger Vorfälle zu bunt.

Doch sei es drum: Als Minifigur gibt es Max Kruse also – und somit fährt er, zumindest in der Miniatiur-Variante, auch mit zur EM (in der Lego City).

Das absolute Highlight der neuen Serie Lego Minifigures – Die Mannschaft (71014) ist Kruse derweil nicht. Schaut man sich aktuelle Bilder an, ist zwar eine gewisse Ähnlichkeit auszumachen. Aber wie aus dem Gesicht geschnitten – nun, da ist schon ein wenig Fantasie vonnöten.

15 Spieler, ein Bundestrainer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

15 Spieler, ein Bundestrainer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Doch analog der weiteren Feldspieler gilt: Das Trikot nebst Adidas-Schriftzug und den drei markanten Streifen ist großartig. Und ein Ball als Beigabe darf freilich auch nicht fehlen.

Brust, oder ist da die Hand im Spiel? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Brust, oder ist da die Hand im Spiel? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Stürmer ist neben André Schürrle übrigens der zweite Spieler, der aktuell für den VfL Wolfsburg aufläuft. Fragt sich nur, ob Kruse seinen Sommer in Frankreich verbringen wird.

Wolf: Max Kruse | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wolf: Max Kruse | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

„Lego Minifigures – Die Mannschaft“ (71014) kommt am 14. Mai auf den Markt – pro Figur fallen 2,99 Euro an.

Die Nummer 23: Max Kruse | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Nummer 23: Max Kruse | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Aufgebot

Manuel Neuer (1)
Shkodran Mustafi (2)
Mesut Özil (3)
Benedikt Höwedes (4)
Mats Hummels (5)
Sami Khedira (6)
Bastian Schweinsteiger (7)
André Schürrle (9)
Thomas Müller (13)
Jérôme Boateng (17)
Toni Kroos (18)
Mario Götze (19)
Christoph Kramer (20)
Marco Reus (21)
Max Kruse (23)
Joachim Löw (Trainer)




Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Hinweis: Die Minifiguren „Die Mannschaft“ hat uns die Lego GmbH dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Diese Rezension entspricht vollends der Meinung des Autors dieses Artikels.