Nationalspieler Sami Khedira hat es geschafft: Er steht im Aufgebot der DFB „Lego Minifigures - Die Mannschaft“ (71014) – Review im Detail mit Bildern und Video.

Sami Khedira spielt aktuell für Juventus Turin, wurde einst mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister und kickte fünf Jahre lang für Real Madrid.

Und nun – tja nun gibt es den Nationalspieler auch als Minifigur. Khedira gehört somit zum Miniatur-Kader.

Die neue Sammelserie „Lego Minifigures – Die Mannschaft“ haben ich bereits ausführlich vorgestellt.

Sami Khedira: Nummer 6 auf der 6 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Sami Khedira: Nummer 6 auf der 6 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

An dieser Stelle ein Blick auf die einzelne Minifigur: Das Trikot ist identisch mit dem aller anderen Feldspieler, ausgenommen Bastian Schweinsteiger, der mit Kapitänsbinde aufläuft.

15 Spieler, ein Bundestrainer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

15 Spieler, ein Bundestrainer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Hauptfarbe wurde Khediras südländischen Wurzeln entsprechend angepasst – eine sonnig gestimmte Minifigur sozusagen. Den Vollbart trägt Khedira aktuell bei Juventus genau so wie sein kleines Abbild – und der Gesichtsausdruck ist recht neutral. Auch die Haare gehen in Ordnung, immer ein wenig vor Gel triefend. Aber: Wichtig ist auf dem Platz.

Auch ein Nationalspieler gerät mal ins Straucheln... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auch ein Nationalspieler gerät mal ins Straucheln… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bleibt die Hoffnung, dass Khedira vom Verletzungspech bei der EM 2016 verschont bleibt. Beim WM-Finale 2016 musste er zwar aussetzen – doch den Titel des Weltmeisters kann Khedira niemand mehr nehmen.

Und nun hat es der Mittelfeldspieler endgültig auf den Olymp geschafft: Lego Minifigur.

„Lego Minifigures – Die Mannschaft“ (71014) kommt am 14. Mai auf den Markt – pro Figur fallen 2,99 Euro an.

Sorgt für Ordnung im Mittelfeld und sichert nach hinten ab: Sami Khedira | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Sorgt für Ordnung im Mittelfeld und sichert nach hinten ab: Sami Khedira | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Aufgebot

Manuel Neuer (1)
Shkodran Mustafi (2)
Mesut Özil (3)
Benedikt Höwedes (4)
Mats Hummels (5)
Sami Khedira (6)
Bastian Schweinsteiger (7)
André Schürrle (9)
Thomas Müller (13)
Jérôme Boateng (17)
Toni Kroos (18)
Mario Götze (19)
Christoph Kramer (20)
Marco Reus (21)
Max Kruse (23)
Joachim Löw (Trainer)




Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Hinweis: Die Minifiguren „Die Mannschaft“ hat uns die Lego GmbH dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Diese Rezension entspricht vollends der Meinung des Autors dieses Artikels.