LEGO MOC: Achtung, ein Orca!

Orca | © VerSen

Sieh man einer an: Ein steiniger Orcal! Ein tierisches LEGO MOC.

Dieses LEGO MOC springt einen geradezu an: imofey_tkachev hat einen Orca mit LEGO-Steinen nachempfunden.

5 Killer whale

Unten spritzt das Wasser aus der See – und der Wal setzt zu einem großen Satz an. Fantastisch ist, wie die Wölbung des Meeresbewohners geglückt ist. Und vor diesem Wal hat ganz gewiss auch jene kleine Minifigur der The LEGO Batman Movie Minifiguren Serie 71017 Respekt.

Orca | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wal, nicht Wahl…

  2. Hallo Andres, ich finde deine Seite wirklich gut!!!! Und Ich schreibe eigentlich nie etwas kritisches!!! Aber Killerwal??? Es handelt sich hier um einen Schwertwal oder Orca.
    Ich hoffe das ist in diesem Kreise nicht zu kleinlich!!!!
    Gruß
    Kalle

    • Danke für den Hinweis und Gruß aus NYC! 🙂

    • Lieber Kalle,

      nun ist es schon knapp 7 Jahre her, dass du diesen Kommentar verfasst hast, dennoch will ich dich aus meiner Liebe zu Orcas aufklären. Orcas werden durchaus auch Killerwale gennant. Der Name kommt daher, dass Orcas als einzige Lebewesen Jagd auf Wale machen. Er ist also ein waschechter Wal-Killer.

      Mit Orcatastischen Grüßen
      Nils

  3. Hallo! Ich suche ein Geschenk für einen Orca Fan und finde dieses MOC so toll! Wo finde ich es denn? Auf deinen verlinkten Seiten irgendwie nicht? Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert