Mel's Drive-In aus American Graffiti wurde von Joachim Joe Klang aus LEGO-Steinen perfekt nachempfunden: Ausgestellt auf dem Skaerbaek Fan Weekend 2016 – Interview mit dem Joe.

Auf dem Skaerbaek Fan Weekend hat Joachim Klang alias der Joe unter anderem einen wunderbaren Nachbau von American Graffiti Mel’s Drive-In ausgestellt.

Dieser Film hat George Lucas zum Durchbruch verholfen. Joe jedoch ist nicht erst sei jenem Nachbau ein sehr bekannter MOCer: Etliche Bücher mit seinen Kreationen sind bereits erschienen.

Der Weltraum ruft! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Weltraum ruft! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und jenes Szenario aus America Graffiti ist noch nicht fertiggestellt, wie uns Joe verriet. So wird der Parkplatz noch vergrößert und Palmen werden ergänzt. Und einmal mehr zeigt sich, dass es sich lohnt, ältere LEGO-Farben im Sortiment zu haben, die es heutzutage nicht mehr gibt. Weitere Detailansichten finden sich im folgenden Video: Die Zeitreise kann starten.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.