Eine Stadt ohne Bushaltestelle – ab einer gewissen Größenordnung kaum vorstellbar. Auch in der Ukonio City findet sich nun ein Halt für Busse – für den RC Lego Mercedes Citaro.

Zu unserer Lego-Ausstellung „Zusammengebaut 2015“ am kommenden Wochenende bringt Gábor Horváth aus Ungern unter anderem seinen detailgetreuen Nachbau des Mercedes Citaro Busses mit. Der Clous: Jener Bus lässt sich dank RC fernsteuern.

Und da der Bus auf unserer großen City-Anlage seine Runden drehen wird, darf freilich eine neue Bushaltestelle nicht fehlen.

Gelbe und rote Linie | © Andres Lehmann

Gelbe und rote Linie | © Andres Lehmann

Die Steine hatte ich im Sinn – und so fügte sich alles recht schnell: Ein moderne und gläserne Erscheinung – in der Art finden sich hierzulannde viele Bushaltestellen. Farblich an der Front etwas aufgepeppt.

Nächster Halt: Zusammengebaut 2015!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.