LEGO MOC: Golden Gate Bridge aus 40.000 Steinen

Golden Gate Bridge | © Rocco Buttliere

Die Golden Gate Bridge ist ein imposantes Bauwerk, und verliert nichts an seiner Faszination, wenn es aus 40.000 LEGO-Steinen nachgebaut wird.

Leider habe ich die Golden Gate Bridge in San Francisco bis dato noch nicht von Nahem bestaunen können. Aber auch bei einem Besuch der US-Westküste wäre ich gewiss nicht auf die Idee gekommen, die weltberühmte Hängebrücke aus LEGO-Steinen nachzubauen.

Golden Gate Bridge

Rocco Buttliere ist das Wagnis ein Glück eingegangen und hat die markant rote Brücke aus satten 40.000 LEGO-Steinen nachgebaut.

Golden Gate Bridge

Das imposante Bauwerk ist übrigens knapp vier Meter lang – winzig im Vergleich zum Original mit seinen gut 2.700 Metern Länge. Aber dennoch riesig!

If you’re going to San Francisco
Be sure to wear some bricks in your hands

Golden Gate Bridge

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert