„Das Disney Schloss“ (71040) kommt ohne Goofy auf den Markt. Doch Djordje hat den tapsigen Kollegen mit LEGO-Steinen nachgebaut – und lässt uns weiter träumen: Öhö!

Mano! Weder beim kürzlich auf den Markt kommenden LEGO „Das Disney Schloss“ (71040) noch bei den bereits erhältlichen Disney Minifiguren (71012) ist Goofy dabei.

Womöglich bei einer zweiten Sammelserie, oder bei einem zukünftigen Set. Das mag ja alles sein. Und als Duplo-Figur gibt es Goofy schon. Aber als LEGO Minfigur? Fehlanzeige!

Lego Duplo Mickys Strandhaus (10827) | © LEGO Group

Als Duplo-Figur gibt es Goofy bereits… | © LEGO Group

Doch ein Glück gibt es ja Djordje, der uns mit dem obigen großartigen MOC ein wenig trösten kann! Und was Donald Duck darüber denkt, dass Goofy bislang als Minifigur noch nicht um die Ecke getapst ist, könnt ihr dem Bild ebenfalls entnehmen.

Öhö, öhö, öhö!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.