Nein, ich bin kein großer Auto-Fan. Aber wer in den letzten Tagen regelmäßig auf dieser Seite zu Gast war, hat bemerkt, dass es mir sowohl der Aston Martin als auch der Porsche 911 Classic angetan hat. Beide Fahrzeuge kommen nämlich im Minifiguren-Maßstab des Weges – und sind dabei nicht so wuchtig wie die The LEGO Batman Movie Fahrzeuge geraten.

Dies ist die LEGO Dimensions-Variante | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und nun also hat sich Rob Damiano eines Fahrzeuges angenommen, das erst kürzlich in der Miniatiur-Ausgabe im Rahmen des LEGO Dimensions Knight Rider Fun Pack 71286 erschienen ist: K.I.T.T.!

Michael Knight

Und auch hier gilt: Dieses Fahrzeug passt perfekt in jede steinige City, und ist die Front nicht großartig gelöst? Auch hier sitzt die Formsprache und man kann sich geradezu vorstellen, wie ein „Michael?“ ertönt. Waren die 80er Jahre womöglich doch gar nicht so verkehrt?

A Knighttime Drive