Cecilie Fritzvold hat den Eiffelturm, Notre Dame oder den Triumpfbogen als LEGO Architecture Skyline Set realisiert: Ein tolles MOC – das man sich am liebsten neben die bisherigen Sets stellen würde.

Berlin, Venedig und New York City gibt es bereits als LEGO Architecture Skyline Sets. Paris jedoch fehlt. Das hat sich offenbar auch Cecilie Fritzvold gedacht – und die französische Hauptstadt nachgebaut.

Natürlich dürfen der Arc de Triomphe genau so wenig fehlen wie der Tour Eiffel, der Invalidendom, Notre Dame und die Julisäule. Irgendwie hätte ich mir noch das Centre Pompidou gewünscht – alleine schon deshalb, weil ich das Gebäude gerne in „Microscale“ erbaut als LEGO-Steinen sehen würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Eine sehr schöne Zusammenstellung: Paris, je t’aime!

Von Cecilie haben wir übrigens kürzlich das LEGO MOC zu Mario Kart vorgestellt, das mich auf dem Skaerbaek Fan Weekend begeistert hat. Vielschichtig muss ein MOCer sein.

Super Mario Kart: Riskantes Überholmannöver! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Super Mario Kart: Riskantes Überholmannöver! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.