LEGO MOC: Piraten Buddelschiff für Nostalgiker

Piraten Buddelschiff | © Bangoo H

Bangoo H hat sich des allerersten LEGO Piratenschiffes angenommen und es schrumpfen lassen: Buddelschiff als LEGO MOC.

Wer von euch erinnert sich an das allererste LEGO Piratenschiff 6285 aus dem Jahre 1989? Ich halte es noch immer in Ehren, und werde es im Laufe der nächsten Monate auf Vordermann bringen. Gerade die Segel haben etwas in der Garage gelitten – verfluchte Dark Ages.

Pirates

Bangoo H hat sich nun jenes Modells angenommen – und es schrumpfen lassen. So klein, dass es gar als Buddelschiff unterwegs ist. Zudem hat er das kultige Schiff der Seeräuber noch in einer zweiten Größe nachgbaut, ebenfalls sehr detailreich und vor allem unverkennbar.

Ein wahrlich faszinierendes Miniatur-Modell – das einen von den Weltmeeren träumen lässt.

Tiny black seas barracuda in the bottle

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. das hab ich auf Flickr auch schon entdeckt. Ich frage mich allerdings, wie das Teil 4855 (Wedge 4×4 Triple Inverted), was hier im Rumpf verbaut ist, in die Flasche kam. Bei diesem Schiff sieht man es noch deutlicher:
    https://www.flickr.com/photos/123742960@N07/15324394509/
    Die großen Teile passen nicht durch den Flaschenhals!

  2. Also für mich sieht es so aus , als ob der Boden der Flasche sauber abgetrennt und am Ende wieder verklebt wurde.

    Beste Grüße

    Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert