LEGO MOC: Rieisger Papierflieger ist startklar

Steiniger Papierflieger | © Riccardo Zangelmi

Der italienische Master Builder Riccardo Zangelmi hat eine wunderbare LEGO-Skulptur geschaffen: Eine Hand wirft einen Papierflieger.

Riccardo Zangelmi ist LEGO Certified Professioinal und überrascht uns regelmäßig mit wunderbaren LEGO-Modellen.

Großartig gelöst ist so denn sein neuer „Papierflieger“ – und die Skulptur weckt sogleich Assoziationen: In der vierten Klasse habe ich den Papierflieger-Wettbewerb gewonnen. Martins Flieger flog zwar weiter, bog aber links ab. Die Falttechnik war deutlich anspruchsvoller als meine – aber so in der Art wie jene LEGO-Skulptur sah einst auch mein Flieger aus – schnittig.

Die Reise kann starten! | © Riccardo Zangelmi

Man kann sich geradezu vorstellen, wie der LEGO-Flieger die Lüfte erkundet. Im kommenden Jahr geht die Skulptur laut Riccardo tatsächlich auf Reisen. Guten Flug!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert