Wir alle kennen die LEGO Minifiguren Serien im „Blind Bag“ – und versuchen stets zu ertasten, welche Figur sich im jeweiligen Beutel befindet.

Bei den neuen LEGO Nexo Knights Combo Nexo Powers 70372 dürfte sich das anders gestalten, denn: Bei den Nexo Powers handelt es sich um Aufdrucke, die nicht erfühlt werden können.

LEGO Nexo Knights Combo Nexo Powers 70372 | © LEGO Group

LEGO Nexo Knights Combo Nexo Powers 70372 | © LEGO Group

In einem solchen Blind Bag sind jeweils fünf Nexo Powers enthalten, hierfür müssen vier Euro auf den Tresen gelegt werden. Jene Nexo Powers sind freilich auch digital einsetzbar, so denn die Merlok 2.0 App genutzt wird, die wir uns bereits auf der Spielwarenmesse 2016 haben ausführlich präsentieren lassen.

Mit dabei ist auch eine kleine Plattform, auf der sich drei dieser Nexo Powers befestigen lassen. Die Frage ist hier aber: Was wird aus den anderen beiden Steinen? Und wenn man mehrere dieser Beutel kauft, dann lassen sich auch die grauen Platen mit Hilfe einiger Bricks, die ebenfalls beiliegen, kombinieren.

Wer aber alle der insgesamt 35 Nexo Powers sein Eigen nennen möchte, der findet hoffentlich jemanden in der Nachbarschaft oder auf dem Schulhof zum Tauschen.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.