LEGO Nexo Knights: Der Ritterkodex und das Handbuch der Monster im Review

Der Ritterkodex: Das Handbuch der Helden | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Nexo Knights „Der Ritterkodex – das Handbuch für Helden“ und „Das Buch der Monster“ im Review mit Video: Alles Wissenswerte zu den Rittern und Monstern der Zukunft.

LEGO Nexo Knights ist das neue Kinderspielthema – neben Ninjago ist hier die Zielgruppe klar umrissen: Die futuristischen Ritter sollen Kinderzimmer erobern.

Im Ameet Verlag ist so denn neu das Buch “Der Ritterkodex – das Handbuch für Helden” erschienen. Das Buch ist hochwertig und liebevoll gestaltet und erklärt in einer auch für den Nachwuchs verständlichen Sprache, was es denn mit all den Rittern so auf sich hat.

Irgendwie erinnert mich dieses Buch an meine „Pen and Paper“-Rollenspielzeit, als ich regelmäßig solche hochwertigen Bücher mit Erläuterungen in Händen hielt.

Der Ritterkodex | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Ritterkodex | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Ritterkodex: Fünf Nexo-Kräfte | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Ritterkodex: Fünf Nexo-Kräfte | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Handbuch für Helden ist ein im positiven Sinne unaufgeregtes Sammelsurium an Wissenswertem aus der Welt der Ritter und Monster auf 176 Seiten.

Sollte also zu Hause ein Nexo Knights Fan rumspringen, könnte dieses Buch ein Volltreffer sein. Ergänzend dazu gibt es schon seit einer Weile, ebenfalls in einer edlen Aufmachung, „LEGO Nexo Knights: Das Buch der Monster“. Insgesamt ist das Buch, dem Thema geschuldet, etwas düsterer gestaltet. Das ewige Spiel also: Gut gegen Böse. Auf welche Seite schlägt sich also der Nachwuchs?

Das Buch der Monster | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Buch der Monster | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Buch Buch de Monster: Mit Karte und Nexo-Kraft | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Buch Buch de Monster: Mit Karte und Nexo-Kraft | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

„Das Handbuch für Helden” kostet 14,99 Euro und „Das Buch der Monster” 17,99 Euro.

 


 

Hinweis: Die Bücher „LEGO Nexo Knights: Der Ritterkordex – das Handbuch der Helden“ (ISBN-13: 978-3946097778) und „LEGO Nexo Knights: Das Buch der Monster“ (ISBN-13: 978-3946097228) hat uns der Ameet Verlag dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Die Vorstellung entspricht vollends der Meinung des Autors dieses Artikels.

Den Ritterkodex jetzt bei Amazon oder das Monster-Buch bei Amazon bestellen und damit unsere Arbeit unterstützen. Vielen herzlichen Dank!

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert