Lego Nexo Knights geht im Sommer 2016 bereits in die zweite Runde: Zahlreiche neue Sets rund um die Ritter und Jestro haben wir auf der Spielwarenmesse zu Gesicht bekommen: Übersicht.

Seit wenigen Wochen sind die Lego Nexo Knights los: Zahlreiche Sets sind bereits erhältlich – Jestros Gefährt der Finsternis (70316) oder Lances Robo-Pferd (70312) haben wir bereits ausführlich vorgestellt.

Doch im Sommer 2016 geht es mit neuen Sets munter weiter. Zwar stehen die deutschen Bezeichnungen noch nicht final fest – und auch die Preise werden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kommuniziert, doch unsere Videos und Bilder, die wir auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg gemacht haben, unterstreichen: Das futuristische Spektakel geht munter weiter.

Jestro's is home | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Jestro ist zu Hause | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Neben den Sets gibt es übrigens auch eine App – Merlok 2.0, mit deren Hilfe die Nexo Knights Schilder gescannt werden können: Nexo Power ohne Ende. Und neben der TV-Serie ist auch ein monatliches Magazin im Handel erhältlich.

All jene, die bereits Feuer gefangen haben, können sich demnach auf Sommer 2016 freuen: Die Lego Nexo Knights nehmen es abermals mit Jestro auf, so denn dieser nicht gerade ein warmes Bad nimmt – in seinem düsteren Vulkan-Versteck: Ein im wahrsten Sinne des Wortes herausragendes Set (70323).

Zudem hatten wir in Nürnberg die Möglichkeit, Lego Designer Frédéric Roland Andre zu interviewen. Für welches Thema er tätig ist? Na klar: Nexo Knights. Die Ritter schicken sich an, „the next big thing“ zu werden.

Lego Nexo Knights: Sets Sommer 2016

The Glob Lobber (70318)
Macy’s Thunder Mace (70319)
Aaron Fox’s Aero-Striker V2 (70320)
General Magmar’s Siege Machine of Doom (70321)
Axl’s Tower Carrier (70322)
Jestro’s Volcano Lair (70323)




Lego Nexo Knights: Sammelbare Minifiguren

Ultimate Axl (70336)
Ultimate Lance (70337)
Ultimate General Magmar (70338)
Ultimate Flama (70339)

Ultimate Lance | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ultimate Lance | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.