Ein Lego Nexo Knights Lances Robo-Pferd (70312), das sich mit wenigen Handgriffen zu einem futuristischen Motorrad umbauen lässt: Willkommen in der Ritter-Welt der Zukunft – Review.

Das Lego Nexo Knights Set Lances Robo-Pferd (70312) kommt mit 237 Teilen des Weges. Das Interessante an diesem Set: Es handelt sich um ein „2 in 1“-Set, obwohl das Modell nur einmalig zusammengebaut werden muss.

Wie genau sich das Robo-Pferd mit wenigen Handgriffen „verwandelt“, zeige ich im Video.

Dem Set gehören drei Figuren an: „Lance Bot“, ein kleiner wackerer Droide, sowie Lance höchstpersönlich und einem Flammerwerfer („Flame Thrower“) – einer der Schurken.

Dreigespann | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Dreigespann | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Besonders Lego Technic Freunde kommen dank zahlreicher Technic-Bricks beim Aufbau auf ihre Kosten – so ist das Set schön stabil und gut bespielbar.

Aus dem Pferd wird ein Zweirad. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Aus dem Pferd wird ein Zweirad. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die neuen Farben – das transparente Orange, Blau und Hellgrau – sind natürlich auch bei diesem Set prägend. Wer möchte, kann an der Seite zwei Pfeile abfeuern – dabei handelt es sich um keinen richtigen Shooter, sondern eher um einen „Trick 17“.

Nexo-Power Schild | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Nexo-Power Schild | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com




Und nicht vergessen werden darf, dass ein Nexo Powser Schild mit von der Partie ist. Hier kommt – bei Interesse – einmal mehr die Nexo Knights App zum Einsatz.

Pferd aus der Vogelperspektive | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Pferd aus der Vogelperspektive | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego Nexo Knights Lances Robo-Pferd ist ein durchdachtes Set, das dank seiner stabilen Erscheinung und der Bespielbarkeit sicherlich jüngere Ritter anspricht – aber auch so manch älteren Sci-Fi-Fan auf den Plan rufen wird.

Die Zukunft hat begonnen – die futuristischen Ritter sind gelandet um die Spielzimmer zu erobern.

Hinweis: Das Set Lego Nexo Knights Lances Robo-Pferd hat uns Lego im Rahmen der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg als Geschenk mit auf den Weg gegeben. Wir haben uns entschieden, ein Review zu schreiben. Jedoch entspricht dieser Artikel vollends meiner persönlichen Meinung.

Lance hat die... Zügel in der Hand | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lance hat die… Zügel in der Hand | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.