Das LEGO Ninjago Polybag „Kai's Mini Dragon“ (30422), sprich Kais kleiner Drachen, gibt es bis Mitte September bei Einkäufen ab 30 Euro im LEGO Online Shop kostenlos dazu: Review.

Wer aktuell und noch bis Mitte September im LEGO Store oder via des LEGO Online Shops einkauft, der erhält ab der Einkaufssumme von 30 Euro das LEGO Polybag Ninjago „Kai’s Mini Dragon“ (30422) obendrauf. Solange der Vorrat reicht, versteht sich.

Startklar! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Startklar! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Aus gerade einmal 39 Teilen wird so denn ein Drache zusammengebaut, der sich sehen lassen kann: Zwei Kugelgelenke kommen für eine gute Bespielbarkeit zum Einsatz – die Flügel lassen sich genau so verstellen wie der Schwanz oder der Hals. Außerdem ist das kleine Gebilde robust und farbenfroh.

Und vor allem fliegt der Drache wie durch Zauberhand durch die Wohnung – da wird sich der kleine Nachwuchs-Baumeister freuen, denn er wird freilich für den Freiflug benötigt. Und auch auf dem Schreibtisch macht sich der Drache nicht schlecht.

Kommt ein Drache des Weges... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Kommt ein Drache des Weges… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Flankiert wird das Set noch durch eine Minifigur: Der Ninja Kai darf nicht fehlen. Die Vorder- und Rückseite des Oberteils haben einen schönen Druck.

Minifigur Kai | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Minifigur Kai | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mir persönlich gefällt Kais Drache richtig gut – vor allem ist es spannend zu sehen, wie etwa kleine Dachziegel zum Einsatz kommen und wie aus wenigen Teilen das Gesicht des Drachens entsteht: Richtig grimmig schaut er zwar nicht – aber es ist ja auch ein reiner Guter!

Flieg kleiner Drache, flieg'! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Flieg kleiner Drache, flieg‘! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den LEGO-Bannern folgt und im neu gestalteten offiziellen LEGO Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.