Lego Ninjago geht im Sommer 2016 in die nächste Runde: Gleich acht neue Sets erscheinen – und nicht nur das modulare System des Sets „Stealth Raider 2.0“ (70595) lässt aufhorchen.

Lego Ninjago ist etabliert – und vieles sprich dafür, dass das Thema neben City oder Friends zum Dauerläufer wird. Von der ersten Welle neuer Sets in diesem Jahr haben wir das Set Schwarze Witwen-Insel (70604) und Jays Elementardrache (70602) bereits ausführlich vorgestellt.

Für den Sommer 2016 zumindest kündigen sich gleich acht neue Sets an. Besonders spannend ist das Set „Stealth Raider 2.0“ (70595): Es besteht aus vier Modulen – und mutet wie ein Raumschiff an. Benny würde bei Anblick vermutlich ausflippen vor Freude.

Stealth Raider 2.0 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Stealth Raider 2.0 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Doch auch kleine Tempel und Drachen sind einmal mehr mit von der Partie: Legos Ninja-Welt bleibt vielschichtig – vermutlich ein Schlüssel zum Erfolg.

Let's talk about that! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lass uns reden! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lloyd's Green NRG Dragon | © Matthias Kuhnt  / zusammengebaut.com

Lloyd’s grüner Drachen | © Matthias Kuhnt / zusammengebaut.com

Leider stehen die deutschen Titel oder die Preise noch nicht fest. Doch auf der Internationalen Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg waren die Ninjago Sets einer der Hingucker.

Neben zahlreichen Bildern haben wir auch Videos online gestellt, die die neuen Sets beleuchten. Die Ninjas Kai, Cole und Kollegen haben demnach auch in der zweiten Jahreshälfte alle Hände voll zu tun: Ninja, go!

Ein neuer Tempel für die Ninjas... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

A new temple for the Ninjas… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com




Lego Ninjago Sets – Sommer 2016

Titanium Ninja Tumbler (70588)
Cole’s Rock Raider (70589)
Airjitzu Temple Grounds (70590)
Kryptarium Breakout (70591)
Ronin Mech (70592)
Lloyd’s Green NRG Dragon (70593)
Lighthouse Siege Defense (70594)
Stealth Raider 2.0 (70595)

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.