Die Olympischen Spiele 2016 finden im Sommer in Rio statt. Nur in Brasilien wird es die beiden Maskottchen als ein Lego Set zu kaufen geben – dank der Anleitung die Sportsfreunde nachbauen.

„Rio 2016 Olympics & Paralympics“ stehen im August und September 2016 an. Und in Brasilien wird es ein sportliches und exklusives Lego Set (40225) geben. Die beiden Maskottchen kommen farbenfroh des Wegs.

Ob sie nun – um in der Sportlersprache zu bleiben – der ganz große Wurf sind, darüber möge jeder selbst urteilen. Doch dank Huw drüben bei Brickset wissen wir nun, dass sich in den Weiten des Lego Cache bereits die Anleitung findet, und zwar unterteilt in den gelben Kollegen und den, nun ja, blau-grünen Sportsfreund.

Rio 2016 Maskottechen Nummer 2 | © LEGO Group

Rio 2016 Maskottechen Nummer 2 | © LEGO Group

Wer möchte, kann also die beiden Maskottchen, die im Sommer in Rio de Janeiro auftrumpfen, nachbauen – ein bunter Steinevorrat vorausgesetzt.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.