In einigen LEGO Stores finden sich bereits vor Weihnachten einige spannende neue Sets: Über den Brick Calendar 40172 und das erste LEGO Seasonal Set des Jahres 2017, Valentinstag 40236, haben wir bereits berichtet.

Im LEGO Store in Lille wird ein weiteres Set verkauft – das zumindest hierzulande noch in keinem Store ausfindig gemacht wurde: LEGO Schach 40174. Ein 2 in 1 Set. Ein Leser hatte sich bei Hothbricks zu Wort gemeldet.

In Frankreich kostet das Set 54,99 Euro. Es ist nicht das erste Schachspiel, das LEGO veröffentlicht – das LEGO Piratenschchspiel 40158 wird Stand heute noch immer im LEGO Online Shops verkauft, statt 54,99 Euro kostet es aktuell 43,99 Euro.

Früher habe ich gerne Schach gespielt, heute baue ich mehr LEGO. Das ließe sich ja spielend miteinander kombinieren. 🙂

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.