Im Rahmen der „LEGO for Men“-Kampagne hat LEGO einmal mehr einige Sets ausgewählt, die perfekt für den Mann sein sollen: Die erste Geige spielt der Technic Schaufelradbagger (42055) – Übersicht.

Seit einigen Jahren gibt es nun schon die „LEGO for Men“-Kampagne, sprich ausgewählte Sets, die für den männlichen AFOL interessant sein könnten.

In einer Pressemitteilung wird ersichtlich, welche Sets LEGO aktuell für jene Kampagne auserkoren hat. Wichtig: Der Mann darf ausdrücklich auch mit weiteren LEGO Sets spielen! 😉

LEGO Technic Schaufelradbagger

Einmal selbst einen der größten Bagger der Welt manövrieren? Wer immer schon von diesem echten Bergbau-Erlebnis geträumt hat, für den ist der LEGO Technic Schaufelradbagger das passende Weihnachtsgeschenk. Das Set nimmt technikbegeisterte Baumeister mit in die Welt des Tagebaus und sorgt für viele Stunden Bauspaß unter dem Weihnachtsbaum. Mit 3.900 Elementen ist das Modell das größte LEGO Technic Produkt, das jemals produziert wurde. Doch nicht nur die Dimensionen des LEGO Technic Schaufelradbaggers sind an sein imposantes Vorbild angelehnt: Viele Ausstattungsmerkmale und ein im Set enthaltener Power Functions Motor, sorgen für ein authentisches Bauerlebnis. So können zum Beispiel die Förderbänder aktiviert und der große Aufbau rotiert werden. Als 2-in-1-Modell lässt sich der Koloss außerdem in eine mobile Aufbereitungsanlage umbauen.

LEGO Technic Schaufelradbagger (42055) – 229,99 Euro UVP

LEGO Architecture: Der Buckingham-Palast

Einmal die Heimat der Queen besuchen? Für Fans von Städtereisen ist ein Kurztrip nach London immer eine tolle Geschenkidee. Ein Ausflug in die Residenz der Monarchin lässt sich schnellund unkompliziert mit dem LEGO Architecture Der Buckingham-Palast verwirklichen. Diese Nachbildung des architektonischen Wahrzeichens Londons aus 780 LEGO Elementen zeigt die neoklassizistische Fassade und den Vorplatz des Gebäudes mit Palasttor. Um das London- Erlebnis perfekt zu machen, gehören zum Set außerdem ein roter Doppeldeckerbus und ein charakteristisches schwarzes Taxi.

In unserem Video der Spielwarenmesse ist auch das Capitol (21030) zu sehen.

LEGO Architecture: Der Buckingham-Palast (21029) – 49,99 Euro UVP

LEGO Star Wars Resistance X-Wing Fighter

Fans der beliebten Star Wars Saga und ikonischer Raumschiffe lassen sich unter dem Weihnachtsbaum mit dem LEGO Star Wars Resistance X-Wing Fighter überraschen. Dieses Set aus 740 LEGO Elementen nimmt Fans der Kultfilm-Saga mit in entfernte Galaxien. Das detailreiche Modell verfügt über ausklappbare Flügel, ein Cockpit, sowie einen Hyperraumantrieb am Heck.

Und ein weiterer Lego Star Wars X-Wing ist im Anflug! (75149) | © LEGO Group

Und ein weiterer Lego Star Wars X-Wing ist im Anflug! (75149) | © LEGO Group

LEGO Star WarsTM Resistance X-Wing Fighter (75149) – 89,99 Euro UVP

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Jener X-Wing findet sich übrigens auch in einer Liste mit den „Top 7“ Sets für das Weihnachtsgeschäft 2016, auch Sicht von LEGO. Aber das Schöne an LEGO ist ja: Jeder wie er möchte.

Hinweis: Wer diesem Link folgt oder auf das folgende Banner klickt und im LEGO Online Shop einkauft, unterstützt unsere Arbeit, der Preis ist identisch. Vielen Dank!