In diesem Jahr gibt LEGO – zumindest in Nordamerika – richtig Gas, und veröffentlicht erste 2018er Sets bereits Ende November. Ob dem auch hierzulande so sein wird, ist bis dato nicht bestätigt. Schon in der Vergangenheit war es aber so üblich, dass die ersten Halbjahres-Sets zunächst in den USA in den Verkaufsregalen landeten. Zuweilen Mitte Dezember.

Will drüben bei HothBrick jedenfalls hat erstes Bildmaterial der kommenden LEGO Star Wars Sets veröffentlicht. Zu sehen ist allen voran der Sandspeeder 75204, bestehend aus 278 Teilen. Ein sandiges Vergnügen.

Zudem wird es mit den LEGO BrickHeadz Rey & Kylo Ren 41489 (was läuft da?), bestehend aus 249 Teilen, ein „Limited Edition Collector’s Pack“ geben. Ich vermute einmal stark, dass es beide BrickHeadz auch einzeln zu kaufen geben wird, und das eben ein „Duo“-Pack ist.

Sobald wir wissen, wann jene neuen LEGO Star Wars Sets hierzulande erhältlich sein werden, reichen wir die Info nach.

🔹 Viele Bilder zu weiteren LEGO 2018 Sets finden sich hier.