LEGO Star Wars Magazin: Ausgabe 17 im Review

Palpatines Shuttle | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die November 2016 Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins enthält im Polybag Palpatines Shuttle: Ausgabe 17 im Review – mit Bildern und Video.

Am 22. Oktober erscheint die 17. Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins. Dankenswerterweise hat uns Blue Ocean Entertainment ein Exemplar für unser Review vorab zur Verfügung gestellt.

November-Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

November-Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und unser Fokus richtet sich auch bei der November-Ausgabe auf das Polybag: Diesmal ist Palaptines Shuttle enthalten. Wie wir wissen, hat der Imperator ja ein düsteres Spiel gespielt. Und vermutlich hat er auch an Bord seines Fliegers so manch Plan geschmiedet.

Die Flügelstellung lässt sich verändern. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Flügelstellung lässt sich verändern. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Shuttle wird aus 37 Teilen zusammengebaut und ist dennoch eines der bis dato komplexesten Gebilde, die dem Star Wars Magazin beilagen. Natürlich lässt es sich auch von jungen Baumeistern zusammenbauen – aber das Raumschiff hat einiges zu bieten. Zum einen kommt es optisch dem Original durchaus nahe. Und zum anderen lassen sich die Flügel ausklappen.

Des Imperators Shuttle | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Des Imperators Shuttle | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ab geht die Post! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ab geht die Post! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Problem ist nur, dass das Shuttle bei heruntergeklappten Flügeln nicht stehen kann – wir haben uns da mit einigen transparenten Rundsteinen beholfen, die dem Polybag nicht beiliegen. Aber eines geht natürlich immer: Mit Palpatines Shuttle durch die Wohnung fliegen – so denn es in Händen des kleinen Baumeisters gehalten wird.

I believe I can fly... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

I believe I can fly… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wir können uns aber durchaus vorstellen, dass auch so manch erwachsender Star Wars-Freund Palapatines Shuttle in Ehren halten wird. Der Rest des Heftes aber ist klar an die junge Zielgruppe gerichtet – wie immer mit Comics, Rätselspaß und Poster: Diesmal ist es Darth Vader, der ja bekanntermaßen den Imperator… aber, wir wollen hier nicht „spoilern“. Es gibt ja schließlich auch Star Wars-Nachwuchs.

Eine Übersicht aller LEGO Star Wars Magazin Artikel findet sich hier.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert