Die März-Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins, Nummer 21, kommt mit einem Imperial Combat Driver des Weges. Zum zweiten Mal also ist eine Minifigur mit von der Partie, zuletzt lag der 19. Ausgabe Kanan Jarrus als Minifigur bei.

Cooles Lichtschwert, oder? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Combat Driver ist beim Imperium fest angestellt und zeigt in der Animationsserie Star Wars Rebels, dass er so gut wie alles fliegen kann.

LEGO Star Wars Magazin Ausgabe 21 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

So schön es ist, eine Minifigur zu erhalten: Exklusiv ist diese nicht, lag sie doch schon dem Set Kanan’s Speeder Bike 75141 bei. Dennoch dürften sich alle Minifiguren-Sammler über dieses Extra freuen. Denn an der Figur gibt es handwerklich überhaupt nichts auszusetzen.

Imperial Combat Driver im sonnigen Glanze | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Rückseite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Sonnenbad | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auch auf einem der beiden enthaltenden Poster ist der Imperial Combat Driver zu sehen, auf der Rückseite zeigt sich Finn.

Widerstandstruppe im Anflug | © Andres Lehmann

Und interessant: Vorgestellt wird der Resistance Troop Transporter 75140. Das sehr schöne Set mit Prinzessin Leia haben wir bereits ausführlich vorgestellt. In Kürze jedoch wird es eingestellt und ist im LEGO Online Shop aktuell um 50 Prozent reduziert.

In der kommenden Ausgabe, die am 1. April erscheint, ist dann wieder ein Mini-Modell enthalten: Der TIE Advanced kommt angeflogen.

LEGO Star Wars Magazin Ausgabe 22 mit TIE Advanced | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Vielen Dank an den Blue Ocean Verlag, der uns dieses Heft für unser Review zur Verfügung gestellt haben. Der Artikel spiegelt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.