Wenn im Herbst 2017 der LEGO Star Wars Millennium Falcon 75192 auf den Markt kommt (siehe bitte hier, warum wir in Bezug auf den Preis und das Release-Datum zum jetzigen Zeitpunkt nicht konkreter werden können), erwarten wir ein steiniges Feuerwerk.

➫ Alle Informationen zum offiziell vorgestellten LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 finden sich hier.

LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 | © LEGO Group

Wir haben uns in der Redaktion vor Ostern beraten, und einfach mal munter zu Papier gebracht, was wir uns vom neuen UCS Millennium Falcon erhoffen.

Die Liste kann von euch in den Kommentaren unter dem Artikel gerne ergänzt werden: Ein Wunschkonzert zu Ostern, sozusagen.

LEGO Star Wars Millennium Falcon | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Star Wars Millennium Falcon 75192: Das wünschen wir uns

➫ Keine „simple“ Neuveröffentlichung, sondern Anpassungen, die über ein paar Modifikationen wie zuletzt beim Death Star hinausgehen

➫ Ein bedrucktes und perfekt passendes Cockpit-Teil, damit es nicht mehr so zugig ist

➫ Neue Minifiguren – gerne aus der ersten und der neuen Trilogie im Zusammenspiel

➫ Matthias wünscht sich eine Beleuchtung – wenigstens ein, zwei Leuchtsteine (siehe oben!)

➫ Einige technische Finessen dürfen es sein, aber bitte keine Shooter!

➫ Ich habe etliche neue Teile im Sinn, die es bei der ersten Veröffentlichung im Jahre 2007 noch nicht gab

➫ Das Set 10179 hatte 5.197 Teile – 6.000 dürfen es bei der zweiten Auflage schon sein!

➫ Und Matthias hat noch einen speziellen Wunsch: Der Falcon soll fliegen können – und Han Solo setzt zur Landung an! 😉

LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 10179 | © LEGO Group

Der Star der Ultimate Collector Series kehrt zurück, der LEGO Star Wars Millennium Falcon 75192 landet diesen Herbst. Wir sind voller Vorfreude! Ihr auch?

LEGO Star Wars UCS Mellenium Falcon 10179 im LEGO Idea House in Billund | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com