Die LEGO Star Wars Rebel Combat Frigate (75158) wirft ihre Schatten voraus – das Set ist nun via shop@home gelistet, jedoch bis dato nicht hierzulande. Ein Release im Herbst ist wahrscheinlich.

Das LEGO Star Wars Set Rebel Combat Frigate (75158) ist – zumindest in den USA – ab dem 1. August erhältlich, unter anderem via shop@home. LEGO hat das Set nun offiziell im Online Store eingestellt.

Immer wieder wurde zuletzt darüber spekuliert, wo das Set hierzulande erhältlich sein wird. Fakt ist: Auf jeden Fall nicht breitgefächert im gesamten Einzelhandel.

Bekannt ist nun auch die Liste der Minifiguren: Ezra Bridger, Agent Kallus, Ahsoka Tano und Commander Sato. Und auch der Droide Chopper Astromech kommt des Weges. Das Set besteht aus 936 Teilen.

Lego Star Wars Rebel Combat Frigate (75168): Box | © LEGO Group

Lego Star Wars Rebel Combat Frigate (75168): Box | © LEGO Group

Eine Verfügbarkeit des somit exklusives Sets ab Herbst auch hierzulande via shop@home ist sehr wahrscheinlich. Der US-Dollar Preis beträgt 109,99, ein Euro-Preis von rund 100 Euro ist denkbar.

Rebellen-Schiff im Anflug | © LEGO Group

Rebellen-Schiff im Anflug | © LEGO Group

Sobald es weitere Hinweise gibt, werden wir zeitnah berichten.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.