Wir haben das Lego Star Wars Set „Encounter on Jakku“ (75148) auf der Spielwarenmesse 2016 gesehen – durften aber kein Foto machen. Nun zeigt sich das Set in einem DK-Buch in fast voller Pracht.

Der aktuelle Star Wars Film „Das Erwachen der Macht“ (The Force Awakens) wird nicht nur von Lego Sets flankiert – auch ein neues Lego Star Wars Videospiel wurde bereits angekündigt. Und ein DK Buch erscheint ebenfalls. Dieses kann nun – zumindest in der englischen Variante – vorbestellt werden.

Drüben bei bouwsteentjes.info hat man die digitale Variante des Buches schon fleißig durchgeblättert, und ist auf ein Star Wars Set gestoßen, das wir in Nürnberg auf der Internationalen Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg zwar schon gesehen haben – aber nicht fotografieren durften: Lego Star Wars „Encounter on Jakku“ (75148). Das Set erscheint im Sommer 2016 geplant – im Rahmen der dritten „The Force Awakens“-Welle.

Lego Star Wars 2016 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego Star Wars 2016 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der korrupte Unkar Plutt, der versucht Rey über den Tresen zu ziehen, darf natürlich nicht fehlen. Auch BB-8 ist zu sehen. Auf dem Bild fehlen jedoch einige Details, auf die wir dann noch nicht genauer eingehen möchten.

Die Details, die nun vorab auch auf dem Bild zu sehen sind, gefallen – es handelt sich um ein schönes Spielset, auf das wir uns freuen dürfen. Ein Spaß dies zu sein scheint.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.