LEGO Store Berlin im August 2017: „Pick a Brick“ bunt gemischt

Bricks! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die “Pick a Brick”-Wand im LEGO Store Berlin ist eine große Freude: Farbenfrohe Bricks in der Übersicht.

Die größte “Pick a Brick”-Wand in Europa findet sich in Berlin. Zumeist zeige ich, welche neuen Steine sich in den Fächern im LEGO Store Hamburg finden, doch vor kurzer Zeit war ich erneut in der Bundeshauptstadt zugegen, und ein Besuch des LEGO Flagship Stores in Berlin war da reine Formsache.

Mag sein, dass sich der ein oder andere Stein mittlerweile schon verflüchtigt hat, aber die Auswahl ist wirklich beeindruckend! Ich habe diesmal “nur” jene Steine in einem Becher mitgenommen, für die ich (und meine Tochter) aktuell Verwendung haben. Es sind somit längst nicht alle Bricks aufgelistet, aber ein 1×2 Stein in Azurblau ist natürlich ein Kracher.

Frohes Bauen!


Bitte beachten

Wir sind regelmäßig im LEGO Store Hamburg und zuweilen auch in Berlin zugegen – die Becher stapeln sich bei uns in der Redaktion. Und in dieser Rubrik möchten wir einmal im Monat eine Übersicht darüber geben, welche interessanten Steine aktuell in den Boxen zu finden sind.

Selbstverständlich wissen wir nicht, ob womöglich der ein oder andere Stein schon vergriffen ist, wenn diese Zeilen hier gelesen werden. Zudem gibt es keine Garantie dafür, dass sich die Bricks auch in anderen LEGO Stores wiederfinden. Zumindest einige Überschneidungen dürfte es aber geben.

Und: Wir stellen nicht alle LEGO-Steine vor, sondern jene, die uns ins Auge gefallen sind und etwa aufgrund der Form oder Farbe wichtig erscheinen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert