LEGO Store Highlights 2016 Katalog: Das Capitol (21030) ist verschwunden

Wo ist das Capitol? | © zusammengebaut.com

In der neuen LEGO Store Hightlights 2016 Broschüre, die im LEGO Store Bestandteil des normalen Katalogs ist, fehlt das United States Capitol Building (21030). Verschiebt sich der Release?

Bereits Mitte Mai haben wir darüber berichtet, dass die neuen LEGO Architecture Sets Buckingham Palace (21029) und das United States Capitol Building (21030) im September hierzulande als neue exklusive Sets auf den Markt kommen.

Doch im aktuellen LEGO Store Katalog, der auch die LEGO Store Highlights 2016 beinhaltet, fehlt vom Capitol Building jede Spur. Klassiker wie der Architecture Big Ben (21013) sind noch immer gelistet. Auch der Buckingham-Palast ist aufgeführt: 780 Teile 49,99 Euro. Und Washington ist zwar mit zwei Gebäuden vertreten – das Weiße Haus (21006) und Lincoln Memorial (21022), aber das Capitol ist verschollen.

Lego Architecture United States Capitol Building (21030) | © LEGO Group

Lego Architecture United States Capitol Building (21030) | © LEGO Group

Uns wurde ein Release im September für 99,99 Euro bestätigt. Doch das nicht Auflisten jenes Sets im neuen Katalog wirft Fragen auf… verschiebt sich womöglich die Veröffentlichung? Wir haken nach.

Auch in unserer LEGO Neuigkeiten Folge 06/2016 war das Capitol Thema.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Matthias Kuhnt

Im Kinderzimmer durfte eine LEGO City inklusive Hafen und 12V-Eisenbahn nicht fehlen. Später rückten dann Technic, Star Wars, Creator und alles mit Rädern in den Fokus.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Vielleicht wird das Set nur im Onlineshop von Lego angeboten ? Die letzten größeren Architecture Sets waren auch in den Stores nicht immer zu finden. Ist aber nur eine Idee.

  2. Wäre schade um dieses Schmuckstück…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert