Lego Store Januar: „Pick a Brick“-Wand vollgepackt mit Überraschungen

Stein um Stein: Lego Store Hamburg | © Andres Lehmann

Im Januar 2016 zeigt sich die „Pick a Brick“-Wand – zumindest im Hamburger Lego Store – von seiner besten Seite: Viele Sondersteine und das Komplettpaket für Autobauer – Übersicht.

Zu Jahresbeginn macht die Pick a Brick“-Wand im Hamburger Lego Store so richtig Freude: Viele nützliche Steine, eine große Auswahl – und zahlreiche kleine Überraschungen, mit denen man so nicht gerechnet hätte.

Während sich einige Steine schon länger „halten“, ist gerade die Auswahl an unterschiedlichen Ziegelsteinen etwa sehr löblich. Werden für ein Steildach braune Ziegelsteine benötigt? Abhilfe gibt es im Lego Store.

Nur ein Teil der Steineauswahl im Januar 2016 | © Andres Lehmann

Nur ein Teil der Steineauswahl im Januar 2016 | © Andres Lehmann

Zudem alle Autobauer aufgepasst: War manch Teil womöglich eine zeitlang vergriffen – von Lenkrand über Windschutzscheibe bis hinzu schmucker Bereifung ist aktuell alles vorrätig.

In dieser abwechslungsreichen Art und Weise darf es in den kommenden Monaten gerne weitergehen.

Bitte beachten

Wir sind regelmäßig im Lego Store Hamburg zugegen – die Becher stapeln sich bei uns in der Redaktion. Und in dieser Rubrik möchten wir einmal im Monat eine Übersicht darüber geben, welche interessanten Steine aktuell in den Boxen zu finden sind.

Selbstverständlich wissen wir nicht, ob womöglich der ein oder andere Stein schon vergriffen ist. Zudem gibt es keine Garantie dafür, dass sich die Bricks auch in anderen Lego Stores wiederfinden. Zumindest einige Überschneidungen dürfte es aber geben.

Und: Wir stellen nicht alle Legosteine vor, sondern jene, die uns ins Auge gefallen sind und etwa aufgrund der Form oder Farbe wichtig erscheinen.

Frohes Bauen!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert