Ach du dickes Ei: Im Lego Store gibt es im März eine Oster-Minifigur und Mr. Freeze aus der Batman Classic TV-Serie im Polybag. Voraussetzungen: Mindesteinkäufe – Übersicht.

Der Lego Store Katalog für März und April 2016 ist online abrufbar und dürfte in Kürze auch im Lego Store des Vertrauens ausliegen.

Wer den Katalog durchblättert, der wird so manch Interessantes vorfinden. So gibt es am 3. März die monatliche Minimodellbau-Aktion: Gebaut wird ein Osterhase – also dem Nachwuchs sagen, dass er sich am besagten Datum nichts vornehmen soll.

Im April folgt übrigens eine Biene – die wurde in den Lego Stores in Nordamerika bereits vergangenes Jahr zusammengebaut. In diesem Falle gilt: Besser spät – als nie!

Zudem nimmt das Rätselraten um die Mr. Freeze Minifigur (30603) ein Ende: Das Polybag ist zwischen dem 1. und 30. April (solange der Vorrat reicht) im Store erhältlich, bei einem Super Heroes Einkauf ab 55 Euro – leider ausschließlich.

Mr. Freeze Polybag | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mr. Freeze Polybag | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Doch es gibt noch eine Überraschung: Vom 1. bis 31. März gibt es eine Oster-Minifigur – bei Einkäufen ab 20 Euro – und hier gilt: Egal welcher Themenbereich. Und vom 16. bis zum 30. März können im Lego Store Ostereier gefunden werden.

Im amerikanischen Store-Flyer wird übrigens auch das Lego Ideas Set „Maze“ (21305) gezeigt – jedoch nur mit einem sehr kleinem Bild. Tatsächlich orientiert sich das Set optisch stark am Entwurf: Das Set verspricht ein großer Spaß zu werden. Die Vorstellung dürfte in den nächsten Tagen erfolgen, wir berichten.

Ostern kann kommen.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.