Im Lego Store konnten kleine Baumeister am 4. Februar ein Schneemobil (40209) zusammenbauen und mitnehmen: Ein schickes Modell, im dem eine Minifigur Platz nehmen kann – Bericht.

Ein besonderes Highlight für kleine Baumeister ist die allmonatliche Mini-Bauaktion („Mini Build“) im Lego Store des Vertrauens.

Wir haben ein junges Nachwuchs-Redaktionsmitglied ins Getümmel geschickt – und selbst den Trubel bestaunt: Der Lego Store war am ersten Donnerstag im Februar fast so überlaufen wie an einem Adventssamstag.

Eine tolle „Baustimmung“. Bedingung ist, dass das kleine Set direkt im Lego Store zusammengebaut wird. Dankenswerterweise wurde es uns gestattet, vom fertigen Schneemobil Fotos zu machen.

Schneemobil von der Seite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Schneemobil von der Seite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Seit 2009 gibt es diese tolle Aktion für den Nachwuchs – das fertige Modell darf mit nach Hause genommen werden.

Vogelperspektive | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Vogelperspektive | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Schneemobil überzeugt: Es ist robust gebaut – und eine Minifigur kann darin Platz nehmen. Auch optisch macht das Schneemobil („Snowspeeder“) etwas her.

Früh übt sich.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.