Einige Male im Jahr – so ganz genaue Angaben liegen mir hier nicht vor – wird die Station, an der Minifiguren selber zusammengestellt werden können, mit neuen Elementen gefüllt.

Auch ich halte stets Ausschau nach neuen Teilen – und stelle mir sehr gerne mit meiner Tochter Minifiguren zusammen. Keine Frage: Das Ertasten der Minifiguren im Rahmen der Sammelserien im Polybag ist ebenfalls eine große Freude.

Neuer Kollege | ©Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Aber nicht unterschätzt werden darf, welche tollen Minifiguren sich an der Station kreieren lassen. Dankbar bin ich nun für diesen Clown – den mir die LEGO Store Mitarbeiterin Andrea zusammengebaut hat, mit dem Hinweis: Neue Teile, schau mal her!

Die Rückseite hat keinen Aufdruck. | ©Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und selbstverständlich musste ich ihn kaufen – und ganz ehrlich: Auch als Sammelfigur wäre dieser Kollege gewiss ein Ankommer! So denn ihr einen LEGO Store in der Nähe habt, schaut doch mal nach, ob sich neue Freunde für die hauseigene City finden lassen.