LEGO Store „Pick a Brick“ im LEGO Store Hamburg und Billund

Steine aus Hamburg und Billund | © Andres Lehmann

Ich habe zum zweiten Mal im Dezember die „Pick a Brick“-Wand im LEGO Store Hamburg besucht und auch im LEGO House Store so manch interessanten Stein vorgefunden: Übersicht.

Zum bereits zweiten Mal im Dezember (okay, an sich keine Kunst) habe ich mich an der “Pick a Brick”-Wand im LEGO Store Hamburg ausgetobt. Die aktuelle Auswahl finde ich interessant und inspirierend.

Und dann war ich vor knapp einer Woche zu Gast im LEGO House, und ohne Becher konnte ich den dortigen LEGO Store freilich auch nicht verlassen. Es gab einige Doppelungen mit dem Hamburger Store, dank zweier exklusiver “Pick a Model”-Modelle, die es hierzulande ja gar nicht mehr gibt, ist die Steine-Auswahl aber höchst interessant, wie die folgende Zusammenstellung zeigt.

Auch im kommenden Jahr behalten wir die Steine im LEGO Store Hamburg, Berlin, Billund und Manhattan im Blick. 😉

 


 

Bitte beachten

Wir sind regelmäßig im LEGO Store Hamburg zugegen – die Becher stapeln sich bei uns in der Redaktion. Und in dieser Rubrik möchten wir einmal im Monat eine Übersicht darüber geben, welche interessanten Steine aktuell in den Boxen zu finden sind.

Selbstverständlich wissen wir nicht, ob womöglich der ein oder andere Stein schon vergriffen ist, wenn diese Zeilen hier gelesen werden. Zudem gibt es keine Garantie dafür, dass sich die Bricks auch in anderen LEGO Stores wiederfinden. Zumindest einige Überschneidungen dürfte es aber geben.

Und: Wir stellen nicht alle LEGO-Steine vor, sondern jene, die uns ins Auge gefallen sind und etwa aufgrund der Form oder Farbe wichtig erscheinen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo zusammen,

    kann jemand eventuell die Steine der Wand vom Store Oberhausen Posten?

    Vielen lieben Dank.

    Gruß Andreas

  2. Ab 1.3 gibt es endlich auch einen Lego Store in Braunschweig <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert