Während Matthias und ich in Manhattan unterwegs waren, hat Michael Wien erkundet und dankenswerterweise einen kleinen Bericht zu einem der beiden dortigen LEGO Stores geschrieben: Vielen Dank! Andres

Sommerzeit ist Urlaubszeit – auch für das Zusammengebaut-Team, dabei kommt die Leidenschaft für unsere beliebten bunten Steine selbstverständlich nicht zu kurz.
Während Andres und Matthias New York City besuchten, weilte ich an der schönen blauen Donau in Wien. Hier meine Eindrücke vom LEGO-Store im Donau Zentrum.

Wien ist eine wunderschöne und geschichtsträchtige Stadt, sie lädt zum Flanieren und zum Probieren der stadttypischen Leckereien (das Wiener Schnitzel ist ein Traum) ein.

Wer jedoch ein wenig abseits von kaiserlich-königlichen Sehenswürdigkeiten die Stadt kennenlernen und zudem seiner LEGO-Leidenschaft nachkommen möchte, dem sei der Weg über die Donau (22. Bezirk) ins Donau Zentrum empfohlen.

Im modernen und einladenden Einkaufszentrum gelegen, findet sich ein geräumiger LEGO Store. Auffällig ist, dass im Schaufenster alle wichtigen, beliebten und vor allem große Sets (Star Wars Snowspeeder 75144, London Bus 10258 und Ninjago City 76020) ausgestellt werden. Schön ist zudem, dass der London Bus auch außerhalb der Plexiglaskastens bestaunt werden konnte.

Auch sonst sind alle wichtigen Neuerscheinungen erhältlich und die freundlichen sowie kompetenten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen einem Rede und Antwort. Besonders gut gefallen hat uns ein Regal mit zahlreichen Eigenkreationen jüngerer und jung gebliebener LEGO-Fans: „Von dir gebaut“ – schön! In weiteren Boxen neben den Sets finden sich, wie in vielen weiteren Stores, ebenfalls tolle Bauwerke von Fans.

Auch in Wien finden sich somit viele bunte Steine – und das nicht nur an der Pick A Brick Wall.

Adresse

LEGO Store Wien Donau Zentrum
Donau Zentrum, Wagramer Str. 81, 1220 Wien, Österreich