LEGO Stores in Deutschland: Warten auf den Star Wars UCS Millennium Falcon 75192

LEGO Store Hamburg: Wir wollen hier rein! | © Roland Howind

In den LEGO Stores in Deutschland konnte der Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 ab 10 Uhr erstanden werden: Es bildeten sich Schlangen vor den Toren.

Bereits vor 10 Uhr bildeten sich Schlagen bei allen LEGO Stores in Deutschland. Uns erreichten in den letzten Stunden Bilder von unseren Lesern. Vielen Dank für eure Fotos!

In Hamburg etwa kam sogar ein wenig die Sonne durch, wie die Bilder von Roland Howind zeigen. Ich selbst wäre sehr gerne vor Ort gewesen, um mit den anwesenden und wartenden AFOLs ins Gespräch zu kommen, aber die Ereignisse haben sich überschlagen.

Um so schöner zu sehen, wie groß der Andrang etwa in Hamburg war. Auch in Pasing ging es gemütlich zu – es wurden sogar Donuts verteilt!

Und die große „süße Überraschung“ folgte dann nach Ladenöffnung: Viele Glückliche konnten sich auf den Millennium Falcon stürzen und ihn nebst Rollen abtransportieren. Die Kontingente sind unseren Informationen nach mittlerweile aber auch schon vor Ort in den Stores nahezu erschöpft – bis zur nächsten Lieferung.

All jenen, die den Falken heute ergattert haben: Herzlichen Glückwunsch! Und schickt uns doch gerne ein Bild, wenn das Set zusammengebaut ist. 🙂

Weiteres zum Thema

? Millennium Falcon 75192: Unboxing

? Millennium Falcon: Bauabschnitte 1 und 2

? Millennium Falcon: Bauabschnitte 3 bis 8

? Millennium Falcon: Bauabschnitte 9 bis 12

? Millennium Falcon: Bauabschnitte 13 bis 17

? Millennium Falcon: Review

? Millennium Falcon: Wohin damit?

? Falcon 75192 landet im LEGO House

? Millennium Falcon 75192: Aufsteller

? Millennium Falcon: Vitrinen Aufbau

? Millennium Falcon 75192: Wandmontage

? Falcon: Verkaufsstart mal anders

? Falcon 75192: Bauanleitung als Download

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Oberhausen hat auch die Warteliste geschlossen. Nimmt erst einmal nichts mehr an.

  2. Ich konnte mir heute ein Exemplar im Store Berlin sichern. Zum Glück hatte ich am Montag schon reserviert! Die Schlange war riesig aber trotzdem waren die Leute entspannt und den Umständen entsprechend etwas aufgeregt 😉 Reservierungen wurden an einer Extrakasse ein Stockwerk höher abgefertigt. So habe ich insgesamt nur 20min im Laden verbracht. Ich denke, dass die Nachfrage heute größer als das Kontingent war aber ich hoffe, dass trotzdem jeder vor Ort glücklich wurde! Ich habe übrigens von einem Mitarbeiter gehört, dass der Versand der VIP-Karte bis zu 6 Wochen dauern wird.

  3. Im Lego Store Essen war auch relativ viel los. Ich hatte zwar mit noch mehr gerechnet aber zur Ladenöffnung waren ca. 50 Leute da wovon aber nur ungefähr 35 einen MF bekommen haben. Vor Öffnung wurden von den Mitarbeitern PolyBags verteilt, an denen kleine Zettel drangetackert waren, in genau der Anzahl von Falken die vorrätig waren. Alle anderen haben zumindest das PolyBag ohne Zettel quasi als Trost gekriegt. So gab es keine Tumulte beim betreten des Ladens und diejenigen die früh genug da waren haben auch Ihr Set bekommen. Gute Organisation und Kompliment an das Store-Team.
    Ich hab übrigens die ersten zwei Bauabschnitte schon fertig 😀

  4. In Oberhausen war das Personal, die Organisation aber auch die Wartenden vorbildlich! Lob an das Storeteam und danke an alle netten Wartenen.

  5. Moin,

    hier ist mein Video zum Vorverkaufstag.
    https://www.youtube.com/watch?v=FNTmYD7VJgQ
    das darfst du gerne in den Beitrag einbetten.

    MfG SPACE BRICKS TEAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert