Der neue LEGO Flagship Store in Berlin hat seine Pforten geöffnet. Wir waren vor Ort, konnten viele Bilder machen und zudem war es eine große Freude, Jørgen Vig Knudstorp, Boss der LEGO Brand Group, zu interviewen.

Ein ganz besonderes Highlight ist es zudem, mit LEGO Designern zu sprechen. Im Rahmen der LEGO Fan Media Days 2017 wurde mir diese Ehre zuteil und auch im LEGO Store Berlin war mit LEGO Technic Designer Markus Kossmann ein Hochkaräter zu Gast.

LEGO Technic Schaufelradbagger 42055 | © David Wagner

Nur um einmal die letzten großen Sets zu benennen, die Markus federführend entwickelt hat: Schaufelradbagger 42055, Mercedes-Benz Arocs 42043 und ganz aktuell der Air Race Jet 42066.

LEGO Technic Air Race Jet 42066 | © LEGO Group

Über all die Sets habe ich mit Markus, gebürtiger Kölner, ausführlich gesprochen. Seit 19 Jahren arbeitet Markus mit einer kleinen Unterbrechung für LEGO, und wir sind gespannt, welche Modelle „MK“ zukünftig entwickeln wird.

Markus und seine Technic-Kracher der letzten Jahre | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com