Wir haben den Karton des Lego Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) behutsam geöffnet und zeigen euch, was sich darin befindet, inklusive der sehr dicken Anleitung: Video.

Der Lego Technic Porsche 911 GT3 RS ist in der Redaktion bildlich gesprochen „vorgefahren“; oder anders gesagt: Der Postbote hat geklingelt.

UPDATE 31. Mai: Wir haben das Chassis und das Getriebe zusammengebaut – Bilder und Video.

Wir waren zunächst einmal überrascht, wie schwer der Karton ist! Das verspricht so manch Stunde Bauspaß. Doch nicht nur die Technic-Steine fallen ins Gewicht, sondern auch die Anleitung, die mit rund 570 Seiten des Weges kommt. Das Papier der Anleitung fühlt sich sehr edel an, die Hintergrundinformationen sind für Autofreunde spannend – und wir erfahren auch mehr über die Entwicklung des Porsches und die Designer. Die zusätzlichen Informationen sind auf Deutsch und auf Englisch. Und die einzelnen Bauabschnitte sind grau unterlegt.

Runde Sache! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Runde Sache! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auch der Karton selbst ist sehr hochwertig gefertigt. So zieren die Innenseite des Deckels alle 911er, und auf der Unterseite zeichnet sich der Porsche schemenhaft ab. Die vier Räder wurden analog älterer Technic-Baukästen aus den 80er und Anfang der 90er Jahre eingelassen, und sind einzeln herausnehmnbar. Zudem gibt es vier weitere Kästen im XL-Karton, die jeweils ein Teil des Fahrzeuges ziert und mit den durchnummerierten Tüten bis obenhin gefüllt sind.

Rundungen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Rundungen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Porsche-Historie im... Karton! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Porsche-Historie im… Karton! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wir haben den Karton ausgepackt, und in unserem Video zeigen wir den Vorgang. Denn nicht nur das Set als solches wird vermutlich ein wahrer Hingucker, sondern auch der Karton macht schon richtig war her, von dem sich so manch Technic-Sammler gewiss nicht trennen wird.

Hinweis: Das Lego Technic Set Porsche 911 GT3 RS (42056) hat uns die Lego GmbH dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Die Vorstellung entspricht vollends der Meinung des Autors dieses Artikels.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Lego Technic Porsche 911 GT3 RS (42056): Weitere Inhalte

Ausgepackt – Unboxing
Box 1 – Antriebsstrang
Box 2 – Hochzeit
Box 3 – Karosserie
Box 4 – Review

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.