Die alternativen Bauanleitungen für die LEGO Technic 2016 Sommer-Sets sind online – allen voran der Schaufelradbagger (42055) verwandelt sich. Doch auch der Volvo und Claas sind wandlungsfähig.

Der LEGO Kundenservice hat die alternativen Bauanleitungen für seine drei Technic Sommer-Sets online gestellt (einfach die folgenden Artikelnummer eingeben), die seit Anfang August erhältlich sind.

Sowohl der LEGO Technic Volvo EW 160E (42053), als auch der Schaufelradbagger (42055) und der Claas Xerion 5000 Trac VC (42054) verwandeln sich. B-Modelle sind bei solchen großen Technic-Sets typisch.

LEGO Technic B-Modell | © LEGO Group

LEGO Technic B-Modell | © LEGO Group

Alternativer Volvo | © LEGO Group

Alternativer Volvo | © LEGO Group

Der geheime Star der neuen Modelle ist übrigens der Claas Xerion 5000 Trac VC, den Huw neben den anderen beiden Modellen drüben bei Brickset ausführlich vorgestellt hat.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.