Im Sommer 2016 erscheinen gleich vier große neue Lego Technic Sets: Volvo EW (42053), Claas Xerion 5000 Tractor (42054), Bucket Wheel Extractor (42055) und der Porsche 911 GT3 (42056).

Viele Lego Technic Freunde dürften sich bereits die Hände reiben, denn ab Sommer gibt es – bei Interesse – viel zu tun: Gleich vier große neue Technic-Sets hat Lego auf der Spielwarenmesse 2016 angekündigt.

UPDATE 25.04.2016: Der Porsche 911 wurde offiziell angekündigt – alle Infos in der Übersicht!

Lego Technic Porsche 911 GT3 RS | © LEGO Group

Lego Technic Porsche 911 GT3 RS | © LEGO Group

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Wir durften alle vier Modelle auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg von Nahem bestaunen: Der Lego Technic Volvo EW (42053) ist ein Bagger samt großem Funktionsumfang, der Lego Technic Claas Xerion 5000 Tractor (42054) steht dem in nichts nach, die Fahrerkabine etwa lässt sich in jede gewünschte Position drehen.

Der Lego Technic Bucket Wheel Extractor (42055) ist das größte Technic-Modell aller Zeiten – und kommt mit knapp 4.000 Steinen auf den Markt. Die Detailliebe ist beeindruckend – und nicht nur Freunde der Lego Great Ball Contraption (GBC) dürfte ihren Spaß mit diesem Modell haben.

Vom Lego Technic Porsche 911 GT3 (42056) war „nur“ ein Erlkönig zu sehen, beim finalen Design werden die Aufkleber weichen. Im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen gab es auch noch kein B-Modell zu sehen – und der Verkaufskarton war ebenfalls noch nicht ausgestellt.

My friends all drive... Porsche! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

My friends all drive… Porsche! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Facettenreichtum aller vier Modelle ist beeindruckend – Lego Technic gönnt sich im zweiten Halbjahr 2016 definitiv keine Verschnaufpause.

The fun begins! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

The fun begins! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.