Die klassische Batman TV-Serie lebt als Lego Super Heroes Set (76052) auf: Der „Batman Classic TV Series – Batcave“ Karton zeigt sich bereits im Handel. Mit dabei: Robin, Joker oder der Riddler.

UPDATE#2: Mittlerweile hat Lego das Batcave-Set offiziell vorgstellt.

UPDATE: Die Kollegen von Brickset haben das Bild des Kartons auf Wunsch von Lego gelöscht. Auch wir haben das Foto entfernt und bitten unsere Leser um Verständnis.

Nun also haben wir Gewissheit, nachdem die Spekulationen seit Wochen andauern: Die klassische, kultige – und wunderbar „trashige“ Batman-TV-Serie der 60er Jahre erscheint als Lego-Set.

Bei Facebook wurden die Bilder eingestellt. Offenbar wird das Set irgendwo auf unserem Globus schon verkauft – zumindest steht das Set in einem Verkaufsregal.

Auf dem Karton zeigen sich sogleich Szenarien aus der Serie, eine große Hausfassade etwa lädt zum „Hochlaufen“ ein. Um der Serie treu zu bleiben, müsste das Haus jedoch hingelegt werden. Oh, haben wir jetzt den „Special Effect“ verraten? Und auf der Rückseite findet sich die legendäre Bat-Höhle.

Das markante Batmobil nebst seines roten Streifens ist ebenfalls zu erkennen. Und die Schar an Minifiguren beeindruckt: Drüben bei Brickset wird bereits darüber gemutmaßt, dass neben Batman und Bruce Wayne (offenbar zwei Minifiguren) auch Robin, Dick Grayson, Alfred Pennyworth, Catwoman, der Joker, der Pinguin und der Riddler mit von der Partie sind.

Über den Preis hierzulande gibt es noch keine Angaben. Hier dürfte es aber alsbald konkret werden.

Was bekannt ist: Das Lego DC Comics Super Heroes Set hört auf dem Namen „Batman Classic TV Series – Batcave“ und hat die Artikelnummer 76052. Und es handelt sich womöglich um ein exklusives Set, das über den Lego Store und shop@home zu erwerben sein wird. In den USA wurde bereits ein neues exklusives Set im Shop-Flyer angekündigt: Mitte Februar für VIP-Kunden, ab 1. März für alle. Ob es sich um jenes Set handelt, ist aber noch nicht bestätigt.

Fest steht: TV-Kult lebt auf!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.