Der LEGO Creator VW Käfer (10252) ist ein schickes Modell – aber toll wäre es, wenn sich der Beetle auch noch fernsteuern ließe: Die MasterBuilders legen eine erste Variante vor – Videos.

Den LEGO Creator Expert VW Käfer (10252) haben wir schon ausführlich vorgestellt. Nun gibt es eine motorisierte Version des Beetle – und zwar von den MasterBuilders.

Wie wir, haben sich die Kollegen ebenfalls an den Strand begeben – klar, wo sonst gehört der Käfer nebst Surfbrett auch hin!

Und dort flitzt der Beetle munter los. Nur einen Haken gibt es: Eine Lenkachse ist in dem Modell nicht vorgesehen, und so düst jene Variante auch „nur“ geradeaus. In einem zweiten Video wird zudem gezeigt, wie sich der VW Käfer motorisieren lässt. Und eine weitere Variante wird bereits in Aussicht gestellt. Da sind wir gespannt!

Eine interessante Umsetzung ist dieser erste Entwurf dennoch: Gute Fahrt!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.