Auf der Comic Con in San Diego wird unter anderem ein XXL LEGO Modell von Ninjago Jay zu bestaunen sein. Und zahlreiche exklusive und limitierte LEGO Sets kündigen sich an.

Vom 21. bis zum 24. Juli findet im sonnigen San Diego die diesjährige Comic Con statt – das „Original“. LEGO wird einmal mehr vor Ort sein, seine Produkte präsentieren, womöglich neue Sets vorstellen und analog der Vorjahre exklusive Sets aus dem Hut zaubern, die es stark limitiert nur im Rahmen der Convention geben wird.

XXL Jay | © LEGO Group

XXL Jay | © LEGO Group

Und um schon mal ein wenig die Werbetrommel zu rühren, hat LEGO via Facebook zwei Bilder hochgeladen, die einen XXL Lego Jay zeigen. Zusammengebaut aus über 64.000 Teilen und stolze 1,30 Meter groß. 345 Stunden Arbeitszeit wurden in diesen Modell gesteckt.

Ein Ninjago Shop darf nicht fehlen. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Große Ninjas finden sich auch im LEGOLAND Billund. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im LEGOLAND Billund finden sich nach Eröffnung der Ninjago World im März übrigens auch XXL Ninjas – wer also bei der Comic Con nicht dabei sein kann, muss sich nicht grämen. Nur all die exklusiven Sets, die wir in den kommenden Wochen allesamt beleuchten werden, sind leider den Con-Besuchern vorenthalten.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.