Auf der San Diego Comic-Con wird die Lego Gruppe am Freitag ein neues Ninjago Set vorstellen: Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um ein exklusives Set handelt.

Lego hat seinen offiziellen Zeitplan für die San Diego Comic-Con (SDCC) veröffentlicht, die am Donnerstag startet. Bereits im Vorfelde wurden zahlreiche Bilder von Sets veröffentlicht, die exklusiv auf der Comic-Con erhältlich sind.

Interessant aber ist ein Programmpunkt am Freitag: Vormittags wird Lego ein neues Ninjago Set vorstellen. Vieles spricht dafür, dass es sich um ein exklusives Set handeln wird: Den Ninjago Tempel. Bereits seit Monaten geistert die Artikelnummer 70751 durch das Netz. Gut möglich, dass wir in wenigen Tagen auch ein Bild vor Augen haben werden.

Und für alle, die neidisch ob des Events in den Staaten sind: Im kommenden Jahr wird die Comic-Con offiziell in Deutschland Station machen – und zwar am 25. und 26. Juni in den Stuttgarter Messehallen. Ob und wie sich Lego auch dort „einbringt“, wird gewiss im Vorlauf der Convention bekanntgegeben.

Ihr spielt noch mit Lego? Euch ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und euch interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folgt uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.