Im LEGOLAND Florida in den USA gibt es einen neuen Daytona International Speedway im Miniland zu bestaunen – samt vieler Details an der Rennstrecke – abgefahren: Bilder.

Normalerweise haben wir ja eher ein Auge auf das LEGOLAND in Billund oder in Deutschland. Doch natürlich zaubert Merlin auch an anderen Standorten Neuigkeiten für die Parks aus dem Hut.

Aktuell liefert das LEGOLAND Florida eine Schlagzeile: Aus knapp 300.000 Steinen entstand der Daytona International Speedway. Nun bin ich wahrlich kein Rennsportfanatiker – aber die Details bei diesem XXL-Modell sind großartig. Wie immer im LEGOLAND im Maßstab von 1:20 – und gerade auf der Tribüne ist so einiges los.

Gut was los auf und an der Strecke | © LEGOLAND Florida / Merlin

Gut was los auf und an der Strecke | © LEGOLAND Florida / Merlin

Das wahre Highlight aber ist das Gebäude – farbenprächtig und mit vielen Rundungen. Das Miniland im LEGOLAND Florida Resort ist um eine Attraktion reicher: Bitte anschallen.

Dem Start wird auf der Tribüne entgegengefiebert! | © LEGOLAND Florida / Merlin

Dem Start wird auf der Tribüne entgegengefiebert! | © LEGOLAND Florida / Merlin

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.