LEGOLAND Florida mit riesigem Daytona International Speedway

Daytona International Speedway | © LEGOLAND Florida / Merlin

Im LEGOLAND Florida in den USA gibt es einen neuen Daytona International Speedway im Miniland zu bestaunen – samt vieler Details an der Rennstrecke – abgefahren: Bilder.

Normalerweise haben wir ja eher ein Auge auf das LEGOLAND in Billund oder in Deutschland. Doch natürlich zaubert Merlin auch an anderen Standorten Neuigkeiten für die Parks aus dem Hut.

Aktuell liefert das LEGOLAND Florida eine Schlagzeile: Aus knapp 300.000 Steinen entstand der Daytona International Speedway. Nun bin ich wahrlich kein Rennsportfanatiker – aber die Details bei diesem XXL-Modell sind großartig. Wie immer im LEGOLAND im Maßstab von 1:20 – und gerade auf der Tribüne ist so einiges los.

Gut was los auf und an der Strecke | © LEGOLAND Florida / Merlin

Gut was los auf und an der Strecke | © LEGOLAND Florida / Merlin

Das wahre Highlight aber ist das Gebäude – farbenprächtig und mit vielen Rundungen. Das Miniland im LEGOLAND Florida Resort ist um eine Attraktion reicher: Bitte anschallen.

Dem Start wird auf der Tribüne entgegengefiebert! | © LEGOLAND Florida / Merlin

Dem Start wird auf der Tribüne entgegengefiebert! | © LEGOLAND Florida / Merlin

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert