Ein Zirkel nebst Stift gehören in jedes Federmäppchen. James Zhan hat das kultige Duo mit LEGO-Steinen nachgebaut – ein großartiges MOC: Ach ja, die Schulzeit.

Wir alle erinnern uns ja noch mehr oder minder gerne an unsere Schulzeit. Damals – und vermutlich auch noch heute (meine Kinder sind noch nicht im schulpflichtigen Alter) wird gewiss auch noch mit dem Kreisel hantiert. In Mathematik – und womöglich auch im Kunstunterricht.

compass divider

Ich bin nun wahrlich nicht der geborene Mathematiker – aber James Zhan hat einen Zirkel aus LEGO-Steinen nachgebaut – nebst Stift. Und so wird natürlich sogleich ein ganz anderer Schuh draus: Großartig. Oder anders formuliert: Eine runde Sache.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.