Mit „MOC Nation: Designer LEGO Creations“ ist eine neue US-Website online gegangen, auf der Modelle vorgestellt werden – die samt Steinen und Bauanleitung gekauft werden können.

Mit MOC Nation ist eine neue MOC-Seite online gegangen, auf der eigene Kreationen eingereicht werden – samt Bauanleitung. Und auf Wunsch können die benötigten Steine und die Anleitung, um das Modell nachzubauen, auch bestellt werden.

Die Preise sind jedoch „Liebhaberpreise“ – die ersten eingestellten MOCs aber durchaus beachtlich. Als erster Aufmacher kommt ein Fuchs angeschlichen, der vom deutschen MOCer Felix Jaensch entworfen wurde, ein Interview mit ihm findet sich ebenfalls auf der Seite.

UFO | © Anthony Séjourné

UFO | © Anthony Séjourné

Die Seite ist sehr aufgeräumt, jedoch steht der Verkaufsgedanke sehr im Fokus – im Gegensatz etwa zu MOC Pages.

Wir wünschen den Betreibern der neuen Website in den USA alles Gute – und viele schöne MOCs!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.