Die Murmelmaschine („Marble Machine“) wird zum YouTube-Hit – Wintergatan hat ein Gesamtkunstwerk abgeliefert. Und einen kleinen Beitrag leisten auch Lego Technic Steine: Video.

Anfang März hat Wintergatan bei YouTube ein neues Video eingestellt – und binnen weniger Tage wurde die 10.000.000 Marke geknackt. Die „Marble Machine“ wurde von Martin Molin gebaut – zudem hat er den passenden Titel geschrieben.

Das alles ist schon großartig genug, doch was noch hinzukommt: Bei der Murmelmaschine kommen auch Lego Technic Elemente zum Einsatz: Das ist Musik in unseren Ohren.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Wer mehr über den Musiker und die „Wundermaschine“ erfahren möchte, sollte unbedingt auf der Wintergatan Website vorbeischauen

„Marble Machine“: Was für eine fantastische Idee, Umsetzung und Darbietung!