Die LEGO Minifiguren Beatles haben sich zu einem weiteren Fotoshooting in der Abbey Road eingefunden. Nach Fan-Protesten überqueren sie den Zebrastreifen nun wie einst: Bilder.

Wie einst: Die Beatles haben sich trotz sehr vieler Termine nach ihrem Comeback zu einem weiteren Fotoshooting in der Abbey Road eingefunden.

Nach der Überquerung von gestern, wurde diesmal versucht, das Plattencover mit den Minifiguren, äh den Beatles, aus dem neuen Ideas Set Yellow Submarine (21306) nachzustellen. Gestern noch aber habe ich das Szenario bewusst aufgelockert.

Allen voran die Abfolge der Beatles war nicht so, wie einst. Auf thebeatles.com gibt es zahlreiche Bilder des Fotoshootings aus dem Jahre 1969. Und in einem Punkt muss ich mich geschlagen geben: Die Reihenfolge war tatsächlich immer identisch. Bewusst habe ich gestern aber tatsächlich nur John an die erste Stelle gesetzt.

Abbey Road | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Abbey Road | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hier also die richtige Abfolge, wie einst auf dem Plattencover, von links nach rechts: Sprich George Harrison, Paul McCartney (natürlich Nichtraucher!), Ringo Starr und John Lennon.

Mich erreichten zudem Hinweise, die Beinstellungen seien falsch: Mal geht Paul anders, mal hat John ein anderes Standbein. In einem Punkt habe ich mich auch hier erweichen lassen: John läuft schlichtweg ein wenig weiter vorne. Und seinen weißen Anzug hat er vergessen. 😉

Ehrwürdige Abbey Road in London | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ehrwürdige Abbey Road in London | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise und Rückmeldungen, unter unseren Lesern sind viele Beatles-Fans: Sehr schön.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.