In den LEGO Stores kosten seit einigen Monaten Tüten aufgrund einer neuer EU-Richtlinie 10 Cent. Das ist vollkommen okay – entweder man denkt daran, selbst eine Tragetasche mitzunehmen, oder aber man zahlt einen kleinen Aufpreis.

Bekommt Gegenwind von einer Einkaufstasche: Die LEGO Tüte | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Doch wer möchte, kann den LEGO Store fortan mit einer richtig coolen Einkaufstasche verlassen: Für 5,99 Euro wird diese ganz neu verkauft. Sie ist gut verarbeitet – und ich hätte sie mir fast mitgenommen. Alleine schon wegen der Aufdrucke, allen voran Classic Space. Beim nächsten größeren Set-Kauf darf es dann aber gewiss diese Einkaufstasche sein – so kann man sich in der Hansestadt sehen lassen!

Findet ihr die Tragetasche gut, oder kommt sie für euch nicht… in die Tüte?