Lego hat Bilder zu vier neuen Lego Technic Sets veröffentlicht. In den USA sind das Set Polizei Interceptor (42047) oder das Rennbegleitboot (42045) ab dem 1. Dezember erhältlich: Übersicht.

Via shop@home hat Lego erste Lego Technic Sets samt Bildern, Preis und weiteren Angaben eingestellt.

In den USA kommen die Sets bereits am 1. Dezember, und nicht etwa am 1. Januar 2016 auf den Markt: Ein Novum.

HINWEIS: Wir haben bei Lego nachgefragt, wann die Sets in Deutschland erscheinen.

UPDATE: Preise der neuen Lego Technic 2016 Sets

Bei der ersten Welle handelt es sich um kleinere Sets, die aber facettenreich des Weges – oder des Flusses kommen. Bilder aller Sets finden sich in der Übersicht bei shop@home.

Das neue Lego Technic Rennbegleitboot | © LEGO Group

Das neue Lego Technic Rennbegleitboot | © LEGO Group

Wann die Sets auch hierzulande erhältlich sein werden, ist unklar. In den Lego Stores werden jedoch ausgewählte Sets ebenfalls bereits erstmalig wenige Tage vor Weihnachten in den Verkauf gehen. Gut möglich, dass eines der folgenden Sets dann dabei ist.

42044 Düsenflugzeug
42045 Begleitboot
42046 Fluchtfahrzeug
42047 Polizei Interceptor

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.